Wird am Ende doch alles gut?

Selbst wenn du mich vergisst - Laura Story, Jennifer Schuchmann

Selbst wenn du mich vergisst
von Laura Story Jennifer Schuchmann

Was ich zum Cover sage:

Die Titelperson hält einen Spiegel vors Gesicht. Treffender könnte man den Ausfall des Kurzzeitgedächtnisses nicht darstellen.

Was ich  zum Buch sage:

In dem Buch ist die Geschichte von Laura und Martin zu lesen. Es hat 20 Kapitel. In diesen wird abwechselnd vom Familienleben der Familie Evington und dem Alltag mit dem Verlust des Kurzzeitgedächtnisses geschildert. In den anderen Kapiteln arbeitet Laura Story ihre Erlebnisse anhand der Bibel auf. Sie erklärt biblische Geschichten anhand ihrer Lebenserfahrung und stellt Paralellen dazu fest.

Was ich aus diesem Buch lernen konnte:

Wir müssen oft unsere eigenen Träume hinter uns lassen und sind verzweifelt. Doch kommt hinter der Enttäuschung oft eine noch bessere Erfahrung, an die wir sonst nie gekommen wären. Arbeit und Training bringt Erfolg. Martin kann trotz Verlust eines Teiles seines Gedächtnisses am Ende doch ein gutes Leben mit seinen Möglichkeiten führen. Es ist zwar nicht das was beide am Beginn der Ehe gedacht hatten, doch ist es ein gutes Leben mit Gewinn.

In dem Buch werden viele Erfahrungen von Menschen beschrieben, die Schicksalsschläge haben

Frau Story hat viele Liedtexte zum Lobpreis Gottes getextet. Diese sind teilweise im Buch abgedruckt.

Was mich berührt hat

Martin blieb trotz seiner schweren Einschränkung immer positiv und gut gelaunt. Das ist bewundernswert.

Meine Bewertung

Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Das Buch ist packend und flüssig zu lesend geschrieben. Es ergriff von mir Besitz. Ich musste mich manchmal am Tag fragen. Bin ich auch in einer Situation in der ich mein Hirn verloren habe? Färbt das Buch in meinem Leben ab? Aber ich glaube es ist nur die Anspannung und Erwartung zu lesen, dass Martin geheilt wird und am Ende alles gut wird.

Fazit:

Die Lebensgeschichte von Laura Story  ist sehr empfehlenswert zu lesen.