Wird am Ende Hoffnung oder Verzweiflung stehen?

Das Erbe der Macht - Band 22: Königsblut - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 22: Königsblut
von Andreas Suchanek

Es geht endlich weiter und langsam, aber sicher spitzt es sich zu. Wer wird am Ende nun als Sieger hervorgehen?

Das Erbe der Macht ist mit Königsblut bei seinem 22. Teil angekommen. Nur noch ein Band trennt uns vom Finale der zweiten Staffel und der Autor Andreas Suchanek weiß gekonnt, wie von ihm gewohnt, mit den Emotionen des Lesers zu spielen und ihn langsam, aber sicher für ein hartes und fesselndes Finale vorzubereiten. Langsam spitzt sich die Lage nämlich ziemlich zu!

Das Cover schmückt diesmal eine asiatische Frau und man erkennt eine japanische Rüstung samt Emblem und passend dazu das Katana der Frau. Eine wahre Kriegerin und umso passender spiegelt es den Inhalt dieses Bandes wieder, denn wir dürfen das Wiederaufleben einer unerbitterlichen Kämpferin miterleben. Aber nicht nur das, es wird wieder sehr magisch.

Für's Erste sind die übrigen Licht-und Schattenkämpfer Merlin und seinen Jüngern entkommen, doch alle wissen, dass es nicht von langer Dauer sein wird. Denn nicht nur ist Bran ihnen dicht auf den Fersen, Jen, Alex und Co. müssen noch einmal ihr Leben riskieren und versuchen in einem letzten, verzweifelten Versuch ihre geliebte Freundin aus den Fängen des vergifteten Glücks zu befreien. Währenddessen läuft die Zeit jedoch weiter und weitere Geheimnisse erwarten einen in den Tiefen der magischen Welt. Doch werden die Geheimnisse und ihre Enthüllungen reichen um den mächtigen Bran endgültig aufzuhalten? Hoffnung und Verzweiflung liefern sich einen erbitterten Kampf und es ist klar: nur eine Seite kann siegen.

Der Schreibstil des Autors ist mir sehr vertraut und ich liebe es in die Welt der Licht-und Schattenkämpfer zurückzukehren. Vor allem durch die gerade einmal über 100 Seiten sind sie ein wahrer Genuss für Zwischendurch und lassen einen trotzdem so mitfiebern wie bei einem 400 Seiten-Buch. Ich finde den Sog unglaublich toll an dieser Geschichte und es gibt zum Glück einfach so viele Seiten und Dinge zu entdecken in der Welt der Licht-und Schattenkämpfer!

Wieder dürfen unsere altbekannten und geliebten Charaktere begleiten und natürlich erfahren wir auch etwas über neue Charaktere. Vor allem habe ich mich sehr über die Rückkehr des ein oder anderen Charakters sehr gefreut. Meine Lieblinge bleiben zwar immer noch unangefochten Jen und Alex, jedoch muss ich sagen, habe ich diesmal auch sehr um einen wichtigen Charakter gebangt habe. Mehr wird aber nicht verraten und muss unbedingt gelesen werden!

Hach, jetzt sind es nur noch ein Band, bevor endlich der Showdown kommt. Ich möchte zwar nicht, dass es endet, auch wenn es nur temporär ist, aber ich fiebere seit dem Beginn der neuen Staffel auf diesen Kampf hin! Es wird endlich Zeit, es gab genug Leid und Tod. Auch diesmal darf man einiges einstecken und das Ende, hach, ja, das regt einen wie gewohnt auf, denn danach muss man einfach unbedingt wissen, wie es weitergeht! Das habe ich echt vermisst. Zum Glück ist Band 23 schon draußen und es kann nahtlos weitergehen. Wie so oft schon wiederholt, sage ich es aber nochmal: Wer diese Reihe noch nicht kennt, ist selbst schuld, denn sie ist ein absoluter Must-Read für alle Menschen, die sich überraschen lassen und die eine wahrlich epische Geschichte vor sich entfalten sehen wollen. Sehr große Leseempfehlung! Volle 5***** von mir, was anderes war aber auch kaum zu erwarten! :)