Wird es ein Happy End für die Liebe geben?

You're my Fate -

You're my Fate
von Nicole Fisher

Leider konnte ich mich wieder nicht für diese Liebesbeziehung begeistern!

Achtung, dies ist der zweite Teil einer Reihe und könnte daher Spoiler enthalten!

Nach dem großen Showdown im ersten Teil der Dilogie lebt Eliza, die nun wieder Violet genannt wird, bei ihrem Bruder und hat jede Freiheit genau so verloren, wie ihre große Liebe Ian. Doch Violet ahnt, dass sie immer noch nicht die ganze Wahrheit über ihre Vergangenheit kennt und dann ist da auch noch der attraktive Angestellte ihres Bruders, der sie verwirrt und ihr gleichzeitig Halt gibt. Doch trotz aller Hindernisse will Ian ihr einfach nicht aus dem Kopf gehen!

Ich hatte sehr große Hoffnungen für den zweiten Teil, da die Story mich im ersten Teil zwar angesprochen hatte, ich aber noch nicht so wirklich eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte. Dies hat sich aber leider nicht wirklich bessern können, denn Ian taucht in diesem Buch fast ausschließlich in den Erinnerungen Violets auf und blieb mir dadurch weiterhin ziemlich fremd. Wir lernen Violet und ihr Leben zwar besser kennen, sie wurde mir aber leider durch ihre Entscheidungen und ihre Art etwas unsympathisch. Der Angestellte ihres Bruders, Caleb, war mir eigentlich mit am liebsten und tat mir dann nur noch leid.

Zwei Drittel des Buches passiert mir etwas zu wenig, wohingegen das Ende dann ziemlich zügig und abrupt für mich kam. Da hätte ich mir noch ein paar Details und Infos gewünscht, die mir in der ersten Hälfte zu viel vorhanden waren. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und ich habe nichts zu meckern! Leider war es mir nur inhaltlich etwas zu weit hergeholt und manchmal etwas unlogisch. Sehr schade, ich hätte gerne mehr über die Liebesgeschichte von Violet und Ian gelesen, damit ich besser verstehen kann, was die beiden verbindet und wieso sie sich ineinander verliebt haben. Alles in allem hat mit die Tiefe gefehlt und daher konnte ich auch nicht so mitfühlen!