Wird es weitergehen?

Genre: Fantasy

Seiten: 384

Ein zerbrechlicher Friede.
Eine düstere Prophezeiung.
Und das Chaos wartet im Herzen des Sturms …

Der Fantasy-Roman »Das Vermächtnis der besonderen Kinder« ist das fünfte Abenteuer für Jacob Portman und die besonderen Kinder.

Auf dem Totenbett beauftragt der geheimnisvolle H – Jacobs letzte Verbindung zu seinem geliebten Großvater Abe – Jacob mit einer unmöglichen Mission: Er soll die Besondere Noor Pradesh zu einer geheimnisvollen Verbündeten namens V bringen, von der Jacob nur den Namen kennt. Noor steht im Mittelpunkt einer uralten Prophezeiung, die den Untergang aller Besonderen vorhersagt. Sie wird von mächtigen Gegnern gejagt und die wenigen Hinweise, die Jacob zu V führen sollen, sind mehr als verwirrend. Gefangen zwischen alten Feinden und einer neuen Bedrohung, wird die Zeit knapp für Jacob und seine Freunde …

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover passt hier wieder gut zu seinen Vorgängern, die Aufmachung ist wieder genauso, nur ist es diesmal in Orange gehalten.

Zum Buch:

Dies ist bereits Band 5 der Reihe und ich versuche euch natürlich nicht zu spoilern. Die Geschichte geht weiter und wie sie weiter geht. Voller Mysterien und neuer Wunder.

Wer schon eins der Bücher gelesen hat, kennt den Schreibstil ja und der ist anders, aber gut anders. Nicht immer das gleiche und ab und zu braucht man ja mal etwas, was sich von der Masse abhebt, oder?

Wir treffen hier auf alte Bekannte, doch auch der ein oder andere Charakter ist neu. Alle wurden wieder gut erzählt und dargestellt. Man erlebt es wieder richtig mit, man taucht ein in die Story und in den jeweiligen Charakter. Ich könnte hier natürlich auf jeden einzelnen eingehen, aber das überlasse ich euch, wenn ihr dann in die Geschichte eintaucht, macht dann viel mehr Spaß.

Bildlich ist diese Geschichte auch wieder wirklich gut geworden und wie immer wird das ganze Buch durch Fotografien aufgewertet. Ich mag das in den Büchern wirklich gern. Am Ende wird auch gezeigt bzw. die Ersteller der Fotografien genannt.

Was könnte ich euch noch sagen, ohne direkt zu spoilern, nur so viel, es ist eine Geschichte, die es sich lohnt zu lesen. Man sollte bei Band 1 beginnen, damit man direkt abtauchen kann.

Wenn ihr außergewöhnliche Geschichten mögt und vor allem Reihen, kann ich euch diese Reihe nur ans Herz legen.

Und eins kann ich abschließend noch sagen, es ist mit Sicherheit noch nicht zu Ende.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bin gespannt, wie und o die Reihe weitergeht.