Wird Julius das Jabando Abenteuer meistern?

Jabando - Das nächste Level zählt - Annette Spratte

Jabando - Das nächste Level zählt
von Annette Spratte

Auch der dritte Teil von Jabando ist wirklich gelungen. Das Cover passt wieder so richtig toll zum Buch. Die modernen bunten Farben und im Hintergrund die Ziege und die Gebirge. Ich mag es wirklich gerne. Auch die Illustrationen sind wieder wundervoll geworden.

Julius ist ein aufmüpfiger Teenager, der nicht so richtig weiß wo er hin gehört. Auch zuhause läuft es nicht so richtig rund, also verbringt er die meiste Zeit in seinem Zimmer oder mit seinen Freunden. Doch als er Tom und Jojo das Spiel klaut und es ausprobiert befindet er sich mitten im alten Testament und muss einiges lernen und überstehen.

Ob dies sein Leben verändern wird, liegt nur an ihm selbst.

Ich finde es toll wie das Spiel sich jedes mal auf seinen Spieler einlässt und seine Aufgaben anpasst. Julius muss hier wirklich einiges leisten und sich selbst überwinden aber es steht auch einiges für ihn auf dem Spiel. Sein Leben kann so einfach nicht weiter gehen.

In diesem Teil von Jabando hat die Autorin zwei Enden geschrieben. Ich finde das ist eine super Idee. So konnten wir lesen wie es Julius nach dem Spiel ergeht wenn er sich für den Glauben an Jesus entscheidet und was es mit ihm macht wenn er es nicht tut.

Mein Sohn ist 10 Jahre alt und liest gerne Fantasy, Krimi und Abenteuerbücher. Jabando ist irgendwie nichts von all dem und doch auch alles gleichzeitig, deswegen findet er es so spannend die Abenteuer von Jabando zu lesen.