Wird man erst einmal warm mit den Protagonisten, lässt sich diese Geschichte wunderbar lesen.

Cherish Dreams - Nalini Singh

Cherish Dreams
von Nalini Singh

Ich habe mich sehr über den Liebesroman "Cherish Dreams" von Nalini Singh gefreut, welcher mir vom lieben LYX-Verlag freundlicherweise als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür. Selbstverständlich wird meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich bei dem Buch um meine erste Lovestory der Autorin Nalini Singh, von der ich bislang lediglich einen Thriller gelesen habe, der für meinen Geschmack recht solide war. "Cherish Dreams" ist der aktuellste Teil der sog. "Hard Play"-Reihe, dessen Bände unabhängig voneinander gelesen werden können. Ich war sehr gespannt was mich hier erwarten würde und startete voller Neugier zu lesen :)

Die Geschichte handelt von dem Protagonisten Jake Esera, der mit seinen 24 Jahren einer der erfolgreichsten Rugby-Spieler Neuseelands ist, gleichzeitig aber auch alleinerziehender Vater seiner sechsjährigen Tochter. Somit hat er allerhand zu tun und lebt seit dem Tod seiner damaligen großen Liebe zumindest emotional zurückgezogener. Als er auf der Hochzeit seines älteren Bruders dann auf Juliet Nelisi, seine ehemalige Schulfreundin, trifft, steht seine Welt allerdings blitzschnell Kopf.

Nalini Singh erzählt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der dritten Person im Präteritum, was mir nach und nach einen immer besseren Zugang zu ihnen beiden gewährt. Anfangs habe ich ein paar Schwierigkeiten mit den Figuren warm zu werden und muss mich auch erst einmal an Singh's Schreibstil gewöhnen, denn sie wechselt die Perspektiven auch immer mal wieder innerhalb eines Kapitels ohne klare Kennzeichnung. Gibt man den Protagonisten aber ein paar Seiten Zeit, so können diese dem Leser wirklich ans Herz wachsen. Hier erlebe ich zwei Figuren, die sehr unterschiedlich sind, sich aber ziemlich gut ergänzen. Der Funke zwischen ihnen springt schlussendlich bei mir über, gerade die jeweiligen Gedankengänge sorgen hier für Authentizität, Spannung, emotionale Veränderungen und den ein oder anderen Aha-Effekte. Generell macht es Spaß in die Köpfe von Jake und Juliet zu schauen. Ihre Dialoge, generell die Unterhaltungen in dem Roman sind sehr unterhaltsam und oftmals amüsant. Die expliziten Stellen sind sehr prickelnd beschrieben.

Die Kapitel sind allesamt mit Überschriften versehen, die zwar ein wenig spoilern können, aber größtenteils neugierig machen und wirklich amüsant sind, ich finde diese Umsetzung ziemlich erfrischend und bin jedes mal auf's neue gespannt, was dieses oder jenes Kapitel mit sich bringt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, aber durch die dritte Person mit ständigem Perspektivwechsel etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Grundidee der Geschichte ist nichts neues, aber süß umgesetzt. Es handelt sich hierbei um eine leichte Wohlfühlgeschichte, die bis ins kleinste Datei durchdacht und ausgeschmückt ist. Die Schauplätze werden gut beschrieben, sodass sie ein klares, visuelles Bild in meinem Kopf zeichnen.

Insgesamt hätte für meinen Geschmack noch auf die ein oder andere ausgeschmückte Passage verzichtet werden können, grundsätzlich wurde ich aber gut unterhalten.

"Cherish Dreams" ist ein süßer Liebesroman, der sich prima lesen lässt, gut unterhält und den Leser aus dem Alltag holt. Das gewisse Etwas hat mir hier aber gefehlt und ich brauchte etwas, bis ich in der Geschichte wirklich angekommen war.
Ich vergebe eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****