Wird mit jeder Seite spannender

Bald ruhest du auch - Wiebke Lorenz

Bald ruhest du auch
von Wiebke Lorenz

Dieses Buch fand ich am Anfang irgendwie zäh, aber nach den ersten Seiten wurde es dann immer spannender. Ich habe von dieser Autorin schon zwei andere Bücher gelesen, die ich ebenfalls sehr gut fand. Daher habe ich mich auf dieses Buch sehr gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Was mich gestört hat, waren die Beschreibungen der Handlungen zwischen Lena und ihrem Mann. Das war mir stellenweise zu albern und zu kitschig. Aber das tut dem Krimi insgesamt keinen Abbruch.

Im Prolog wird schon das Ende erzählt. Lena soll sich selbst töten, nachdem bereits ihr Mann und ihr Hund tot sind. Denn nur so kann sie ihre erst kürzlich geborene Tochter retten. Aber wer verlangt so etwas Grausames von ihr und warum? Das erfährt man glücklicherweise erst auf den letzten Seiten des Buches, das mit einem fulminanten Schluss und einige Überraschungen aufwartet. Am Anfang ist der Leser fast schon überfordert, weil ständig neue potentielle Täter auftauchen und genau wie Lena selbst weiß man auch nicht mehr, was man glauben soll und was nun die Wahrheit ist.

Sehr gut geschrieben und spannend bis zum Ende!