Wird nie langweilig

L.i.o.S. Hinter der Welt - JoMu Art

L.i.o.S. Hinter der Welt
von JoMu Art

"L.i.o.S. Hinter der Welt" von JoMuArt ist ein ganz besonderer Graphic Novel.

Der Leser wird auf eine Reise durch Träume genommen. Darin verschmelzen Worte, Buchstaben und Bilder miteinander und ergeben etwas völlig Neues. Immer wieder wird der Comic durch einen Text unterbrochen, der dem Leser auch klar macht, in wessen Träume man sich befindet: Man begleitet einen Patienten, der im Koma liegt auf seinem Weg zwischen Leben und Tod.
Das Büchlein besitzt knapp 100 Seiten und kann somit eigentlich in wenigen Stunden gelesen werden. Es wäre jedoch schade, wenn man so schnell durch die Bilder und Texte fliegen würde, denn es gibt darin einiges zu entdecken. In fast jedem der Bilder versteckt sich eine Botschaft, die gefunden werden will. Sie kann die Form von Buchstaben und Worten, aber auch Figuren, wie Wichtel, haben. Es lohnt sich also innezuhalten und einen genaueren Blick zu riskieren.
Die Geschichte hat mich persönlich sehr bewegt. Sie handelt von Hoffnung und Verzweiflung, denn es ist fraglich, ob der Patent überhaupt nochmal aufwacht.
Ich bin vollkommen begeistert von diesem Büchlein und denke auch, dass ich es noch viele Male anschauen werde. Ich glaube es wird nie langweilig, da man immer neue Seiten und Botschaften entdecken kann. Darum kann ich dieses Buch auch nur weiterempfehlen.