Wird sich die Prophezeiung erfüllen?

Clans of London, Band 2: Schicksalsmagie - Sandra Grauer

Clans of London, Band 2: Schicksalsmagie
von Sandra Grauer

Carolines Magie wurde aktiviert, aber mit Folgen. Vor allem für Ash, der in den Aktivierungsbann geraten ist. Außerdem weiß Caroline endlich, wer ihre Eltern sind. Aber natürlich wird sie weiterhin von den Clans gejagt und ist mit Henri auf der Flucht. Wird die Prophezeiung wahr?

Ich musste erst einmal wieder in die Geschichte reinkommen. Es wäre schön, wenn erst einmal ein kleiner Rückblick käme, wenn so viele Monate zwischen den Bänden liegen. Aber nach und nach kamen auch die Erinnerungen wieder.

Die Protagonisten gefielen mir wie im ersten Teil wahnsinnig gut. Und es kamen neue sympathische Charaktere hinzu. Aber die Freunde von Caroline waren einfach die Besten. Auch in größter Gefahr standen sie ihr bei. Das Erlernen ihrer Kräfte war auch sehr interessant. Das würde man zum Teil auch gerne können. Und es wurde richtig spannend. Interessante Wendungen und ein rasantes Tempo ließen einen durchs Buch fliegen.

Auch der zweite Teil der Dilogie hat mich wieder begeistert. Die Geschichte war von Anfang an spannend und hat mir tolle Lesestunden beschert.

Fazit:

Fantastische Dilogie. Klare Leseempfehlung.