Rezension

Wird sicher viele Liebhaber finden

Das Glück in vollen Zügen - Lisa Kirsch

Das Glück in vollen Zügen
von Lisa Kirsch

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt: 

Bedingt durch ihren Job in München und ihr Domizil am Ammersee pendelt Marie mit der Bahn. Dort trifft sie Jo, wobei sie natürlich nicht weiß, dass er Jo heißt und sie findet ihn eigentlich ganz schön heiß, wenn er nicht so nervige Telefonate führen würde. Auch Jo bemerkt Marie und würde sie gerne ansprechen, traut sich aber nicht. Dann ist Marie plötzlich nicht mehr im Zug, aber Jo will sie wiedersehen. 

Meine Meinung: 

Ich glaube, dass das Buch viele Liebhaber finden wird, weil es einerseits so eine Art Chick-Lit ist, andererseits aber auch das ein oder andere tiefere Element hat wie z. B. die Geschichte mit Jos Vater. Für mich war das Buch eher nicht so geeignet, weil ich keinen wirklichen Zugang zu den Protagonisten gefunden habe. Ein wenig zu Jo und seinem Vater, aber Marie und ihre Mutter fand ich maximal anstrengend. Der Schreibstil grundsätzlich ist ganz gut, liest sich flüssig weg. 

Fazit: 

Wird sicherlich viele Liebhaber finden