Wird sie es schaffen?

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

„ 449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht.“

Roxy muss bald sterben. Sie hat eine unlösbare Aufgabe vor sich. Durch ihre Schuld sind Seelen aus der Unterwelt entkommen und die muss sie wieder zurück schicken. Als Hunter ist sie täglich unterwegs, um seltsame Kreaturen und eben diese Seelen, in die Hölle zu senden. Aber diese Aufgabe scheint hoffnungslos. Da dies Buch aber der Beginn einer Reihe ist, ist es vielleicht doch nicht so hoffnungslos...

Roxy ist taff , eine tolle und sympathische Heldin. Auch ihre Hunterkollegen sind mir ans Herz gewachsen. Es geht in der Geschichte aber hart zu, einige überstehen diesen ersten Band nicht. Der Todesengel mit dem netten Namen Kevin, spielt sein eigenes Spiel. Er hat Roxy mit dieser Aufgabe verflucht und taucht immer wieder auf. Shaw hat sein Gedächtnis verloren. Da Roxy ihn von einem Geist befreit hat, ist sie aber nun für ihn zuständig. Shaw versucht alles, um sich zu erinnern. Leider erfolglos. Nun macht er die Ausbildung zu einem Hunter. Und es knistert zwischen Roxy und ihm.

Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen. Eine schöne Story, einfach wunderbar. Nun kommt das Warten auf den nächsten Band.