Rezension

Wird sie springen?

Der Sprung
von Simone Lappert

Bewertet mit 4 Sternen

Der Sprung von Simone Lappert
Ein Roman mit 330 Seiten und mit diversen Abschnitten aus dem Diogenes-Verlag, erschienen am 28.08.2019

Dienstagmorgen...und plötzlich steht da oben eine Frau auf dem Dach eines Hauses. Wird sie springen? Sie involviert viele (teilweise auchunbekannte) Leute - macht auf sich aufmerksam, Feuerwehr, Polizei erscheinen, auch die Presse berichtet.

Was hat diese junge Frau, Manu, dazu veranlasst, auf das Dach zu klettern. Und, will sie überhaupt springen oder braucht sie rettende Hilfe im täglichen Leben?

Nach und nach erfährt man zum logischen Verständnis immer mehr, was auch schlüssig und nachvollziehbar ist.

Fazit: 

Mit "Der Sprung" wird deutlich, wie Personen und deren Schicksale miteinander auf spezielle Art und Weise verbunden sind. Auch dann, wenn es nicht offensichtlich ist ... eine spannende aber auch tragische Vorstellung - dazu ein flüssiger Schreibstil - mal was anderes, ich hab's genossen!