Rezension

Wirklich besondere Kinder, in einer besonderen Geschichte

Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Insel der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt: Jacobs Großvater hat ihm immer wieder Geschichte und Bilder von besonderen Kindern, seinen Freunden aus der Jugend, erzählt, aber auch von Monstern die ihn jagten und vernichten wollten. Als sein Großvater stirbt hinterlässt er ihm eine kryptische Botschaft, welche Jacob  verfolgt. Er muss auf diese Insel von der sein Großvater immer sprach. Und da es der Zufall so will passiert genau das. Auf dieser Insel lernt er neue Freunde kennen, sie sind besonders und er fühlt sich besonders zugehörig.

Meine Meinung: Die Geschichte ansich ist sehr düster. Die Atmosphäre, die Monsterwesen, allein die Bilder im Buch, alles wirkt leicht gruselig. Die Geschichte der Kinder ist sehr spannend und man fragt sich was genau dahinter steckt. So ist man gewillt immer weiterzulesen und rauszufinden was hinter den Geschichten des Großvaters steckt.

Für Fans der etwas anderen, speziellen Fantasy genau das richtige, aber man muss sich darauf einlassen. Für mich war es etwas Neues und spannend zu lesen.