Rezension

wirklich eine Trilogie?

Argus - Jilliane Hoffman

Argus
von Jilliane Hoffman

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses ist ja der dritte Band der Trilogie, allumfassend geht es um die Fälle, Cupido, Morpheus und Argus, im Zentrum von allem steht C.J. Townsend in Collegezeiten Opfer Cupidos, die ihn zwölf Jahre später als ermittelnde Staatsanwältin in die Todestzelle brachte, im dritten Band gelingt es Cupido zu flüchten, oder genauer gesagt er wird versehentlich entlassen. Im derzeitigen Fall ermitteln Daria und Manny die wenig später zusammen finden, Daria hat mich persönlich sehr berührt, Es hielt sich für mich alles zu sehr im wagen, es kam zu keinem richtigem Abschluss, es war gut geschrieben keine Frage, aber für mich wirkt es dennoch nicht abgeschlossen, so als sollte es noch ein Band geben. Nun ja und was C.J. betrifft, sie tat das was sie für richtig hielt. Sie wirkt auf mich gerade in diesem Band nicht wirklich glaubwürdig, sie widerspricht sich immer wieder selbst, als hätte sie 2 Persönlickeiten, nunja wäre eigentlich auch kein Wunder bei dem was sie alles erleben musste. Sehr brutal geht es hier nicht zur Sache, da war es bei den beiden Vorgängern anders. Es spielt sich alles auf der Psychologischen wie auch emotionalen Schiene ab. Ich hege die Vermutung das die Autorin vielleicht noch mit sich ringt, ob sie nicht doch noch einen Teil veröffentlicht. Würde mich persönlich sehr freuen. Als ich den letzten Satz gelesen habe, war mein 1.Gedanke: "Das ist jetzt ein Scherz oder?" Ein gut zu lesender Thriller, den man nicht aus der Hand legen kann. Sehr empfehlenswert.

Kommentare

sphere kommentierte am 28. März 2017 um 09:18

Diese Rezension ist...höchst merkwürdig...