wirklich faszinierend

Sapphique - Catherine Fisher

Sapphique
von Catherine Fisher

Der zweite Teil dieser Duologie und ich bin echt traurig das es nun schon der letzte Band war. Ich liebe die Story, die Figuren, die Aufmachung und einfach alles an diesen beiden Büchern.
Der Hauptcharakter:
Claudia: Ich finde im zweiten Teil wird sie richtig Erwachsen und ist nicht mehr ganz so naiv wie im ersten Teil, ich mag sie immernoch sehr :)
Finn: Er kann sich nicht mit "Außerhalb" anfreunden solang Kairo nicht bei ihm ist und versucht alles um ihn auch Incarceron raus zu bekommen. Außerdem steht eine schwierige Aufgabe vor ihm, er muss beweißen das er Prinz Giles ist und nicht dieser Hochstabler der behauptet Giles zu sein. Denn wer nicht überzeugen kann muss sterben.
Der Schreibstil:
Hat mir wieder sehr gut gefallen, ich wünschte alle Bücher wären so toll geschrieben. Es gab wieder Spannung ohne Ende, das Buch hatte Witz, Action und zum Schlus hab ich sogar ein paar Tränchen verdrücken müssen ^^
Fazit:
Eine wunderbare Geschichte geht zu Ende und ich hab sie nicht ein letztes mal gelesen, ich bin mir sicher ich werde sie noch öfter lesen, weil ich einfach so von dieser Welt fasziniert bin und alles an ihr mag