wirklich fesselnd

Phönixkinder - Christine Drews

Phönixkinder
von Christine Drews

>>Phönixkinder<< von Christine Drews
Der zweite Fall von Charlotte Schneidmann und Peter Käfer hat mir besser gefallen wie ihr erster Fall "Schattenfreundin" der aber auch nur als Roman erschienen ist. Mit "Phönixkinder" handelt es sich ja um einen Kriminalroman und er musste spannender werden. Die persönliche Entwicklung der beiden Ermittler hat mir sehr gut gefallen, da hätte ich sogar gerne noch mehr davon mitbekommen. Charlotte und Peter sind mir in diesen zweiten gemeinsamen Fall wirklich viel näher gekommen und ich mag die beiden einfach.

Es beginnt mit einem grausamen Mord in einem Seniorenheim, das Opfer wurde im wahrsten Sinne einfach brutal abgefackelt und hatte keinen schönen Abgang. Anfangs schleppen sich die Ermittlungen natürlich hin, wieso sollte jemand einen Grund haben den alten Mann so sterben zu lassen. Schnell ist aber raus, das der alte Mann von seiner Frau und von seinen beiden Kindern nicht geliebt wurde, da er die Familie immer schlecht behandelt hat.

Ich fand den Schreibstil locker und flüssig und die Kapitel sind eher kurz und mal aus der Sicht von Charlotte Schneidmann, mal aus der Sicht von Peter Käfer und immer mal wieder aus Sicht des Täters. Der Aufbau ist Christine Drews hier sehr gut gelungen und auch die einzelnen Charaktere hat man am Anfang schon etwas kennen lernen können, so das man wirklich gut mitgekommen ist.

Dieser Krimi konnte mich wirklich fesseln und auch überzeugen und ich freue mich auf ihren nächsten Fall.