Wirklich gut!

Speechless (Sprachlos) - Hannah Harrington

Speechless (Sprachlos)
von Hannah Harrington

Um was es in "Speechless" geht muss ich sicherlich nicht nochmal ausführlich sagen. Kurz gefasst: Ein Mädchen(Chelsea) erzählt etwas weiter, was verherrende Konsequenzen mit sich zieht. Daraufhin beschließt sie zu schweigen, um anderen Menschen keinen Schaden mehr zufügen zu können.

Ich fande das Buch durchaus gut, allein schon die Handlung basiert auf einer interessanten Idee, die in der Umsetzung zwar manchmal nicht ganz ausgereift war, aber mich trotzdem sehr unterhalten und auch gefangen hat. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir eigentlich ganz gut, da er nicht zu ausschweifend ist, hätte mir an manchen Stellen aber ruhig ein bisschen umschreibender ausfallen können. Leider aber bleiben die Charaktere in dem Buch etwas zu blass, sodass man nicht wirklich weiß wer sie sind und was sie bewegt, da hätte die Autorin meiner Meinung nach etwas mehr Zeit investieren können.

Alles in allem bleibt es für mich aber ein gutes Buch, dass sich sehr leicht lesen lässt und einem auch Denkanstöße über sein eigenes Verhalten gibt. Lohnenswert!