Wirklich gut

COLDTOWN - Stadt der Unsterblichkeit - Holly Black

COLDTOWN - Stadt der Unsterblichkeit
von Holly Black

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn es ist schlicht, passt zum Titel und zum Buch und man weiß eigentlich schon ganz genau, worauf man sich da einlässt - es wird blutig.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich mal wieder vom ersten Kapitel an überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, leicht zu lesen und eigentlich durchgehend spannend. Ich bin gut ins Buch reibgekommen und konnte die meisten Handlungen und Gedanken der Charaktere verstehen. Besonders interessant fand ich auch immer die Kapitel, die ein bisschen aus der vergangenheit berichtet haben, so ist man immer mal wieder an ein paar Hintergrundinformationen gekommen. Nur in Mittelteil war es für mich an manchen Stellen ein bisschen zu "lang".

tana als Protagonistin fand ich ziemlich gut, denn wenn sie sich mal etwas in den Kopf gesetzt hat, dann tut sie das auch. Anfangs ein bisschen gutgläubig, aber das war nicht so schlimm - es hat einfach zu der Art von Geschichte gepasst. Besonders interessant fand ich auch die Hintergründe für Gavriels handeln und wie und wann er was sagt - es hat alles einen Sinn und Zweck. Zwar konnte ich mir relatib schnell denken, was er wohl vorhat, so war ich nie gelangweilt.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch für alle Vampirfans da draußen. Es ist spannend und ein bisschen anders - ich mags wirklich gerne. Die Autorin schafft es immer wieder mich mit ihren Büchern zu überzeugen und ich werde definitiv mehr von ihr lesen. Ich kann es also auf jeden Fall empfehlen und zwar nicht nur denjenigen, die ein neues Buch mit Vampiren lesen wollen, das ein bisschen düster ist, sondern eigentlich allen, die gerne Fantasy lesen.

4,25/5 Sterne