Wirklich gut

Concrete Rose -

Concrete Rose
von Angie Thomas

Das Cover gefällt mir wirklich unheimlich gut, einfach weil es gleichzeitig sehr auffällig und trotzdem recht schlicht gehalten ist. Es passt einfach und natürlich aus zu den anderen Büchern der Autorin.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig und einfach zu lesen - und das trotz der doch sehr schwierigen Themen. Ich habe leider ein bisschen gebraucht, um so richtig in die Geschichte reinzukommen, aber das hat sich zum Glück nach einer Weile gelegt. Ich fand es an kaum einer Stelle zu lang oder zu kurz, sondern einfach passend - nur am Ende hätte ich gerne noch ein oder zwei Kapitel gehabt.

Die Charaktere waren wieder mal sehr gut beschrieben und fühlten sich "echt" an. Wer "The hate u give" schon gelesen hat, wird natürlich viele davon schon kennen und ich fand es schön und interessant, die bekannten Charaktere in ihren jungen Jahren zu erleben und zu sehen, wie und warm sie so geworden sind, wie sie es im späteren Leben sind. Es war spannend mit anzusehen, auch wenn man an manchen Stellen natürlich schon wusste, wie es enden wird. Das Einzige, was mich nicht ganz überzeugen konnte, was die Beziehung des Protagonisten.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, das ich sehr empfehlen kann, auch wenn es ein paar wenige Dinge gab, die mich nicht zu 100% überzeugt haben. Es sollte einfach von allen gelesen werden. Man muss keines der anderen Bücher von der Autorin kennen, um dieses hier zu lesen - meiner Meinung nach, wäre es sogar besser, wenn man es gleich als erstes lesen würde. Ich bin sehr gespannt, was die Autorin noch so schreiben wird.

4,5/5 Sterne