Rezension

Wirklich gut!

Rache des Vergangenen -

Rache des Vergangenen
von Nicole Clausen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Medizinstudentin Natalia hat alles, was man sich wünschen kann: genug Geld, unterstützende Eltern und ein gut laufendes Medizinstudium. Ihre besten Freundinnen Gina und Laurene haben weniger Glück im Leben und beschließen aus der Not heraus, selbst für Gerechtigkeit zu sorgen, selbst wenn sie sich dafür mit Natalia angelegen müssen. Diese ist überfordert von der Situation und weiß bald nicht mehr, wem sie überhaupt noch vertrauen kann. Doch dann taucht der Polizist Alexej auf und endlich ist Natalia nicht mehr allein…

 

Dieses Buch war in vielerlei Hinsicht unerwartet. Am Anfang liest man nämlich erstmal ein paar Kapitel aus der Sicht von Gina, Laurene und Timon, die sich ja gegen Natalia stellen. Dadurch bekommt man einen Einblick in ihre verworrenen Gedanken und in der späteren Geschichte, kennt man sie als Charaktere viel besser, was mir unglaublich gut gefallen hat. Der Großteil der restlichen Geschichte wird dann aus Natalias und manchmal aus Alexejs Sicht geschildert. Natalia ist eine großartige Protagonistin - mutig, stolz und stark und man kann richtig mit ihr mitfiebern, während sie einer Gefahr nach der anderen entgeht. Unerwartet war für mich aber auch, dass das Buch gleichzeitig extrem spannend war und doch immer wieder sehr explizite Szenen beinhaltet hat, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hatte, durch die das Buch aber mehr Abwechslung bekommt. Am Ende des Buches sind immer noch sehr viele Punkte offen, weil es einen zweiten Teil geben wird. Für mich war aber ein bisschen zu viel offen. Ich hätte gerne ein paar Auflösungen bekommen, damit man die Handlungen und manche Anspielungen im Buch hätte besser verstehen können.

Ansonsten aber ein wirklich tolles Buch mit 4,5/5 Sternen.