Wirklich gut gemacht

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch - J. K. Rowling

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch
von J. K. Rowling

Klappentext:

Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.

Das Cover:
Das Cover ist wirklich schön gestalltet. Es macht Spaß es anzusehen und immer wieder neue Kleinigkeiten zu entdecken. Auch das Gold auf dem dunkel blauen Hintergrund wirkt wirklich edel und Filigran.
Auch wenn man den Schutzumschlag abnimmt, ist es schön anzusehen mit dem dunkel blauen Buch und demgoldenen Niffler darauf.

Buch gestalltung:
Auch von innen ist das Buch toll gestalltet. Es sind viele Ornamente und kleine Bilder mit verarbeitet. Bei jedem Kapitel findet man schöne Bilder der Phantastischen Tierwesen. Wirklich schön gemacht.

Ich fand den Drehbuch Stil teilweise etwas schwierig zu lesen, da ich es auch nicht gewohnt bin.
Aber die Geschichte an sich ist wirklich toll geworden.
Wärend sie Anfangs noch etwas vor nich hin tröpfelt, kommt nach und nach immer mehr Spannung auf.
Alle Characktere, egal ob Newt, Tina, Queenie oder Jacob haben viel tiefe und kommen sehr sympatisch rüber. Aber auch der Credence ist eine wirklich interessant Person, bei der ich mitgefiebert habe und unbedingt wissen wollte,wie er sich entwickelt. Wirkt er Anfangs noch wie der kleine, unschuldige Kirchen Junge, so zeigt er doch mit der Zeit was wirklich in ihm steckt.
Wirklich toll erdacht und umgesetzt.

Fazit:
Ein schönes Buch für jeden Farry Potter Fan. Allerdings würde ich empfehlen das Buch zu lesen bevor man den Film sieht, da es sonst etwas langweilig werden kann.