Wirklich gute Fantasy Geschichte mit romantischem Touch

Auf gläsernen Pfoten -

Auf gläsernen Pfoten
von Abby Overdevest

Wirklich gute Fantasy Geschichte mit romantischem Touch

Kathleen findet vor ihrer Haustür einen verletzten Hund und bringt ihn zum Tierarzt, womit sie ihm das leben rettet. Höchst erstaunt erlebt sie bald darauf, wie dieser Hund sich in einen kleinen Jungen verwandelt und bekommt unerwartet besuch von seinen beiden Freunden, Fremde - die Kathleen noch nie zuvor gesehen hat. Kathleen findet sich in einer Situation wieder, bei der sagenhafte Werwölfe sich im Kampf gegen eine  Organisation von Menschen, die diese Wölfe vernichten wollen. Sie lernt beide Seiten kennen und beginnt, Gefühle für einen dieser Wölfe zu entwickeln.
Dieser Fantasyroman von Abby Overdevest ist zugleich ein Liebesroman und eine wirklich faszinierende Geschichte über Werwölfe. Die Charaktere sind mit echter Liebe zum Detail entwickelt und auch die Beschreibungen der Handlungsorte sind sehr gut nachvollziehbar. Die Verwandlungen der Werwölfe hat mich fasziniert - die Gefühle, die beschreiben werden, sind sehr beeindruckend.
Wer Wölfe mag, findet in diesem Roman eine Geschichte, in die man wirklich eintauchen kann. Die Protagonistin Kathleen findet ihren Weg im Wirrwarr der Gefühle und sich verändernden Lebensumstände. Sie reagiert nicht nur, sondern gestaltet aktiv
Der Konkurrenzkampf der Wölfe untereinander  und ihre Hierarchie hat mich beeindruckt.
Während des Lesen musste ich manchmal tief Luft holen, um weiter zu lesen, manchmal auch schmunzeln.
Der Schreibstil ist angenehm und der Spannungsbogen gut.
Mich hat dieses Buch überzeugt, ich gebe 5 Sterne.