Wirklich gute Geschichte, wenn auch noch mit Luft nach oben :)

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Sowohl die Bücher aus der Feder von Bianca als auch von Laura mag ich total gerne. Sie haben beide das Talent mich mitzureisen, mir die Gefühle ihrer Charaktere näher zu bringen und tolle Geschichten zu erzählen.

Daher war ich mehr als neugierig darauf, was sie aus Ihrer Midnight Chronicles Reihe gemacht haben. Jeder Autor hat ein Buch selber geschrieben und dennoch hängen alle Bücher zusammen, geben ein Ganzes und entführen den Leser in eine komplette neue und interessante Welt.

Der Einstieg in den ersten Band verlief schnell, actionreich und humorvoll. Ich mochte Roxy vom ersten Moment an. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, hat eine unmögliche Aufgabe, gibt dennoch nicht auf und ist insgesamt ein recht fröhlicher Mensch. Ihr Wesen war einfach genial und ich freue mich darauf, sie noch lange erleben zu dürfen.

Shaw ist ein interessanter Charakter, vor allem da er sein Gedächtnis verloren hat und wir ihn sozusagen gemeinsam kennen lernen. Er ist in den Kinderschuhen und wir erleben ihn in voller und vor allem reiner Blüte und ich bin mir sicher, dass er noch so einige Geheimnisse mit sich herumträgt. Ich bin gespannt wenn diese gelüftet werden. ;)

Die Haupt-, aber auch die Nebencharakter erhalten ihr Wesen. Sie alle tragen dazu bei, dass sich die Geschichte fortbewegt, keinen Stillstand hat und immer wieder erheiternde, spannende und ansprechende Szenen mit eingebracht werden.

Die Umsetzung ist von der ersten bis zur letzten Seite recht interessant gehalten, auch wenn es durchaus ruhige und gefühlvolle Bereiche gibt. Dennoch wollte ich zu jedem Zeitpunkt wissen wie es weitergeht, was hinter allem steckt und wie Roxy mit Ihrer Aufgabe und Shaw mit seinem Gedächtnis vorankommt.

Trotz allem ist auch noch Luft nach oben. Die Kämpfe verliefen mir ab und an etwas zu einfach ab und manchmal fehlte mir auch etwas mehr Druck bei Roxy. Sie erwähnt ihre ablaufende Zeit, doch sie hat meines Erachtens nicht richtig intensiv selber dafür gesorgt dass sie die ausgebüchsten Seelen wiederfindet.

Aus diesem Grund bin ich etwas Zwiegespalten, wenn auch dennoch auf den weiteren Verlauf neugierig.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Midnight Chronicles – Schattenblick“ hat Bianca Iosivoni einen soliden ersten Band der neuen Reihe geschaffen. Die Charaktere sind greifbar, die Geschichte durchaus spannend gehalten und macht Lust auf mehr. Ich bin gespannt wie der Fluss der beiden Charaktere im Laufe der Bücher funktionieren wird.