Rezension

Wirklich guter Teil, wenn auch nicht der beste

Die drei ??? und der Phantomsee (drei Fragezeichen) - William Arden

Die drei ??? und der Phantomsee (drei Fragezeichen)
von William Arden

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~Cover / Artwork / Aufbau des Hörspiels

Das Cover dieses zweiten Teils der Reihe finde ich besonders gut gelungen. Ich weiß noch, dass ich mich als Kind nicht so an diesen Teil getraut habe, das hat dann komischerweise erst als Teenager funktioniert :-). Definitiv passt jedoch auch dieser Teil sehr gut in die Reihe - schwarzer Hintergrund und im Vordergrund ein buntes Cover - so kennen wir die Bücher der Reihe. Das Hörspiel dauert keine Stunde und wird auch dieses Mal von den hervorragenden Stimmen der Sprecher getragen.

 

Inhalt

Im zweiten Teil der Reihe um die Drei ??? steht ein mysteriöser Brief des alten Seebären Angus Gunn im Vordergrund, der auf einen verborgenen Schatz hinweist, den die Familie jedoch bisher nicht gefunden hat. Da kommen unsere Freunde ins Spiel und versuchen, zu unterstützen und das Rätsel zu lösen.

 

Fazit

Gerade wenn man den Super-Papagei vorher gehört hat, ist dieser Teil zwar nicht schlecht und es macht auch Spaß, sich die Geschichte anzuhören, aber im Vergleich mit dem Teil davor hängt die Spannung ein wenig. Das mag jetzt auch daran liegen, dass ich den ersten Teil quasi mitsprechen kann und ich den zweiten erst Jahre später das erste Mal gehört habe und somit keine richtige Kindheitserinnerung daran habe, dennoch denke ich aber, dass ich halbwegs unvoreingenommen behaupten kann, dass er ein wenig schwächer ist. Was mir wie immer sehr gut gefällt sind die Sprecher der drei Protagonisten. Ich glaube, die könnten mir auch ein Telefonbuch vorlesen und ich fände es spannend...