Wirklich gutes Buch!

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht - Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
von Samantha Young

Cover:

Das Cover passt gut zur Story, da es sich ja um Rampenlicht etc. handelt. Ich selbst mag das Cover sehr gerne und es ist ein echter Hingucker in jedem Bücherregal.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, sodass ich unbedingt mehr von ihr lesen möchte. Man konnte es die ganze Zeit flüssig und einfach lesen. Die Gefühle wurden richtig rübergebracht und ich habe richtig mitgefiebert.

Charaktere:

Ich mochte seit langem nicht mehr alle Charaktere in einem Buch, aber bei Fallen Dreams war das nicht der Fall.

Skylar mochte ich wirklich von der ersten Seite an. Sie war mir einfach direkt sympathisch, weil sie selbstbewusst war und sich überhaupt nicht einschüchtern ließ. Sie war immer schlagfertig, was ich besonders an ihr geliebt habe. Jedoch konnte ich ihre Gedanken/Handlungen nicht immer nachvollziehen, da ich sie nicht wirklich gut “begründet“ fand.

Killian ist seitdem ich das Buch beendet habe einer meiner Bookboyfriends. Ich bin ihm einfach verfallen, wer es gelesen hat wird mich verstehen. Ich bin einfach ein Opfer von harte Schale, weicher Kern, was bei ihm der Fall war. Er war liebevoll, auch wenn er sich immer als gefühlslos gezeigt hat. Er ist verschlossen, aber er hat für diejenigen die er liebt ein so großes Herz.

Ich mochte einfach alle Nebencharaktere, vor allem Killians Schwester Autumn. Sie hat genauso wie ihr Bruder ein Riesen großes Herz und ich verstehe nicht, wie man sie nicht Lieben kann.

Handlung:

Es hat direkt damit gestartet, was im Klappentext versprochen wurde und nicht noch unnötig drum herumgeredet. Schon in den ersten 100 Seiten wurde es spannend, was sich dafür dann aber in der im Laufe der restlichen Geschichte gelegt hat. Mir kam keine Handlung unnötig vor, denn sie waren alle gut aufeinander aufgebaut, sodass es am Ende auch Sinn gemacht hat. Das Buch hat die perfekte Dosis Humor, sodass es nicht zu viel und nicht zu wenig war. Die Songtexte von Skylar waren wirklich schön und sie haben mich teilweise sogar sehr berührt. Die Liebesgeschichte zwischen Skylar und Killian hatte eine ausreichende Zeitspanne und das erste Mal Sex verlief sehr heiß. Jedoch finde ich, dass die Autorin zu viel Spaß daran hatte, die Sex Szenen zu schreiben. Mir persönlich ist es egal, wie intensiv es geschrieben wurde etc., aber die Menge war meiner Meinung nach zu übertrieben. Vor allem hatten sie nachdem sie sich gestritten hatten direkt Versöhnungssex. An einer bestimmten Stelle kam es mir so vor, als würden die beiden sich nur streiten und anschließend Sex haben. Zwischen den beiden verlief es zum Ende hin, etwas zu schnell. Bei den ersten 400 Seiten hatte ich echt das Gefühl, dass dieses Buch ein Jahreshighlight sein wird, aber die letzten 100 Seiten haben mich einfach nur enttäuscht. Die Handlung wurde immer schwächer und es wurde immer vorhersehbarer. Ich hat am Ende die gewisse Spannung und der “Wow-Effekt“ gefehlt.

Fazit:

Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sternen, weil mich die Menge an intimen Szenen nach einer Zeit aufgeregt hat, aber trotzdem war das Buch wirklich gut und ich kann es nur empfehlen.