Wirklich interessant, jedoch mit einigen Längen

The Circle - Dave Eggers

The Circle
von Dave Eggers

"The Circle" ist ein wirklich sehr interessanter Roman von dem Autor Dave Eggers. Für mich war es das erste Werk des Autors, jedoch wird es wohl nicht mein letztes sein.

Das Cover finde ich persönlich eigentlich überhaupt nicht ansprechend. Weder das Rot noch der Schriftzug, jedoch passt es wirklich gut zum Inhalt.

Der Inhalt hat mich wirklich mehrmals zum Nachdenken und Überdenken gebracht. Tatsächlich war es nicht wirklich die richtige Handlung rund um die Hauptprotagonistin Mae Holland die mich überzeugt hat, sondern viel mehr alles Drumherum. Der ganze Aufbau war wirklich mitreißend und sehr detailliert erklärt. Man hatte immer ein direktes Bild vor Augen.
Mae als Charakter hat wirklich eine unfassbare Entwicklung hinter sich und diese war wirklich spannend mitzuerleben. Ihre Geschichte und ihr Handeln während all der Veränderungen sind unglaublich stark.
Zwischendurch war ich wirklich erschrocken von der beschriebenen Welt, allerdings ist es noch schockierender wenn man die Realität gar nicht so weit entfernt davon erkennt.

Dieser Roman hat mich tatsächlich berührt und zum Fragen stellen gebracht. Klar, es ist nur ein Roman- aber es ist gar nicht mal so eine unrealistische Möglichkeit.