Wirklich lustige RomCom

His Treat – Sündiger Genuss -

His Treat – Sündiger Genuss
von Penelope Bloom

Der Klappentext:

Ein Cupcake-Bäcker aus Leidenschaft – und eine Künstlerin mit einer Leidenschaft für Cupcakes … Als die Künstlerin Emily einen vielversprechenden Auftrag erhält, traut sie ihren Augen nicht: Ihr neuer Boss ist ausgerechnet ihr ehemaliger Highschool-Schwarm Ryan. Wie sich herausstellt, ist er noch immer extrem süß, und inzwischen nicht mehr nur der weltbeste Cupcake-Bäcker, sondern auch Inhaber des Bubbly Baker in New York.
Emily soll für Ryan die Dekoration für eine große Firmen-Halloweenparty gestalten – und weiß, dass sie sich dabei auf keinen Fall von seinem verführerischen Grinsen und perfekten Körper ablenken lassen sollte. Denn aus zu viel Süßem kann schnell etwas Sündiges werden …

Nach "His Banana" und "Her Cherry" kam nun endlich das heiß ersehnte nächste Buch der Reihe raus. Auf "His Treat" habe ich sehnsüchtig gewartet.

Ich liebe den Schreibstil von Penelope Bloom und nach "His Banana" bin ich einfach hin und weg von dieser Reihe.
Die Cover sind alle immer perfekt auf die Bücher abgestimmt. Auch hier passt es einfach perfekt. Ryan hat eine Bäckerei und liebt es Cupcakes zu backen und er liebt Halloween und so ist der Cupcake auf dem Cover auch in den typischen Halloween-Farben gestaltet. Wirklich passend.

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive abwechselnd aus Sicht von Emily und Ryan geschrieben.

Ich liebe die beiden Charaktere. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, aber passen dadurch so gut zusammen.

Es handelt sich auch wieder um eine wirklich humorvolle Liebesgeschichte. Der Witz und die Romantik kommen beide nicht zu kurz.

Die Aktionen, die William & Steve, Ryan immer zu antun, sind wirklich zum schießen und Ryan kann einem schon wirklich leid tun. Aber das machte alles nur noch viel witziger.

Mein Fazit:

Ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen. Würde aber auch wieder raten erstmal "His Banana" und "Her Cherry" vorab zu lesen. Ich finde His Banana immer noch von den dreien als Nummer 1, aber die anderen sind auch sehr gut und deshalb kann ich alle nur empfehlen und würde auch diesem Buch keinen Stern abziehen, weil es mich einfach wirklich toll unterhalten hat.