wirklich mitreissend! sehr zu empfehlen!

Das Blut der Unschuldigen - Sebastian Thiel

Das Blut der Unschuldigen
von Sebastian Thiel

"Das Blut der Unschuldigen: Ein Fall für Lescale und Schwarz" konnte mich von Anfang an fesselnd. Mit der armen Nonne Victoira Lescale, die das Kloster verlassen musste, habe ich von Anfang an mitgelitten und mitgefiebert. Mit Kommissarin Carmen Schwarz musste ich erstmal warm werden. Sie ist ja doch sehr eigen. Das machte es aber für mich umso reizvoller, da ja reale Menschen auch ihre Macken und Fehler haben. Die Idee die beiden Frauen als Team zusammen arbeiten zu lassen, ist wirklich gut, da sie sich toll ergänzen. DIe Obernonne fand ich von Anfang an sehr schwierig. Fayola tut mir unsagbar leid, da sie ja wirklich schon vor ihrer Ermordung in ihrem Leben sehr viel mitgemacht hat. Insgesamt fand ich die Geschichte toll aufgebaut, auch wenn ich am Anfang niemals erwartet hätte, dass das Buch so an Fahrt aufnimmt. Nicht, dass der Anfang langweilig gewesen wäre, aber es hat sich einfach deutlich rasanter und anders entwickelt als zu Beginn angenommen. Genauer kann ich das leider nicht erklären. Am besten lest ihr das Buch selbst um zu verstehen, was ich meine.
Insgesamt ist das Buch absolut zu empfehlen. Mich konnte es wirklich überzeugen.