Wirklich Nachbarn oder doch eher aus dem Reich der Legenden!

Nachbarn - Nele Sickel

Nachbarn
von Nele Sickel

Gelungener Genre Mix!

Die Erde im Jahr 2320. Giftige Luft und verheerende Stürme haben die Menschheit unter gläserne Kuppeln getrieben. Im Gedränge der Stadt sucht die siebzehnjährige Bren ihre Schwester Cay. Dabei hört sie Gerüchte von Entführungen, einem mysteriösen Club und uralten Legenden. Bren schenkt ihnen keine Beachtung. Doch dann taucht Cay wieder auf – und sie ist nicht mehr dieselbe.

Der Schreibstil ist modern und leicht zu lesen.

Das Cover zeigt eine Glaskuppel mit einer Stadt bei Vollmond, darum herum ist Natur zu sehen. In sehr groß ist der Name des Romans zu lesen. Passt sehr gut zur Handlung des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf eine andere Zukunft unter er einer Glaskuppel findet das Leben statt.

Fazit:

Die Autorin führt uns in ihrem Debüt Roman der sowohl in das Genre Dystopie als auch Science-Fiction passt, in eine ferne Zukunft, in der das Leben auf der Erde unter Glaskuppeln und den Städten darin stattfindet. Aber auch der Mars ist erschlossen und dient den Erdenbewohnern auf Zeit als Arbeitsraum. Auch so der jungen Protagonistin Bren. Nach dem sie mutig einen ernsten Vorfall auf den Mars-Feldern verhindert und eine Verletzung davongetragen hat, muss sie ihren Job ein paar Wochen vorzeitig beenden. Als sie wieder auf der Erde ist beginnt die Suche nach ihrer siebzehnjährigen Schwester Cay mit der sie zusammenlebt.

Bei ihren Nachforschungen hört sie weitere Gerüchte von Entführungen, einem mysteriösen und geheimnisvollen Club – uralten Legenden. Zu erst misst sie diesen keine Bedeutung zu – doch dann taucht Cary wieder auf – aber sie ist definitiv nicht mehr dieselbe.

Was ist geschehen? Was hat der Club damit zu tun? Und was haben Feen damit zu tun? Und was hat Aaron mit Bren vor?

Für mich ein überraschendender Debüt Roman, der mit einem schönen Mix aus Science-Fiction und Dsytopie aufwarten kann. Und noch dazu auch spannend ist. Mit einem wunderschönen Cover, einem neugierig machenden Klappentext und spannendem Roman. Ich bin gespannt on von der Autorin in naher Zukunft noch mehr kommt. Verdient 5 Sterne von mir für diesen Roman.