Rezension

wirklich nur empfehlenswert

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt

Das Buch spielt in Panem, ein Land das in 12 Distrikte unterteilt ist, über die das Kapitol herrscht. Seitdem sich die Distrikte gegen das Kapitol rebelliert haben, gibt es als eine Art Bestrafung die Hungerspiele. Für die Spiele werden aus jedem Distrikt je ein Mädchen und ein Junge gelost, die in einer Arena gegeneinander kämpfen müssen, bis nur noch ein Sieger übrig ist. Als das Los auf Katniss Schwester Prim fällt, zögert sie nicht lange und meldet sich freiwillig als Tribut, um ihre Schwester zu schützen. Gemeinsam mit Peeta wird sie in die Arena geschickt, um um ihr Leben zu kämpfen.

Meinung

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Idee, die Charaktere und der Schreibstil haben sich super ergänzt und ein tolles Buch geschaffen. Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Ich kann es wirklich nur empfehlen.