Wirklich okay und hält was es verspricht.

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte -

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
von Stefanie Hasse

Jungendthriller mit Herz…

Das Buch ist genau das was ich erwartet hatte und es erfüllt alle Versprechungen.

Erwartet habe ich einen Jugendthriller mit Romance Inhalten und das kriegen wir.

Der Schreibstil ist wirklich flüssig und schön zu lesen, die Story Line großartig.

Ein Buch in dem es ums Bücher schreiben geht? Es ist fantastisch.

Das Setting in einer geheimnisvollen Villa und vielen Fremden Menschen die das gleiche Ziel haben ist spannend und es macht unglaublich spaß mit zu rätseln.  Schnell hat man einige Vermutungen und es macht einfach Spaß hinter die Geheimnisse zu kommen.

Aber ich hatte leider ein unglaubliches Problem mit der Protagonistin, die mich unglaublich genervt hat, da ich sie sehr kindisch und vorschnell fand.  Sie ist immer vorgeprescht und hat ohne Rücksicht auf Verluste andere mit ihrer Art verletzt.

Ihr Mutter-Komplex und ihre echt toxische Mutter gingen mir wirklich auf die Nerven.

Ich fand die anderen Charaktere deutlich spannender und hätte so gerne mehr von denen mitbekommen. Eine zusätzliche Sichtweise hätte dem ganzen deutlich mehr Spannung gegeben und hätte dem ganzen noch einen besonderen Touch gegeben.

Alles in allem ein gutes Buch und perfekt für Jugendliche, oder Leser*innen die sich mal mit einem seichten Thriller versuchen wollen.

Das Cover passt unglaublich gut zu ihren anderen Reihen und ist wunderschön!