Rezension

Wirklich originell

Sterbewohl -

Sterbewohl
von Olivia Monti

Bewertet mit 4 Sternen

Wirklich originell

Dieses kleine, feine Buch nenne ich mal originell. Ich lese sehr viel, aber dieses Thema fand ich einfach sehr innovativ, denn etwas Ähnliches hatte ich vorher noch nicht gelesen.

„Deutschland ist nur noch eine Scheindemokratie. Der Staat veranstaltet neuerdings für ältere Menschen Sterbeseminare in Luxushotels. Ihnen soll dort schmackhaft gemacht werden, Sterbewohl, eine tödliche Pille, zu schlucken, um beizeiten die Allgemeinheit zu entlasten.
Nadja, Anna, Max und Fred sind über 65 und in hellem Aufruhr. Alle vier haben vom Gesundheitsministerium eine Einladung zum Sterbeseminar ins komfortable Hotel Paradies auf Fehmarn erhalten. Offiziell ist das Einnehmen von Sterbewohl zwar freiwillig. Wie manche munkeln, kehrt aus den Hotels aber niemand mehr zurück.“

Augenzwinkernd, ironisch, witzig, denkt aber auch zum Nachdenken an.

Eine sehr gute Mischung, die mich gut unterhalten hat und daher eine klare Leseempfehlung verdient.