Rezension

Wirklich richtig;richtig GUT

Abgeschlagen
von Michael Tsokos

Ob es alleine das Wissen um die Realität ist, des Schriftstellers Nähe zu den Verbrechen, das Detailwissen und der große Erfahrungsschatz das einen gleich ab der ersten Seite mitnimmt, fesselt und man das Buch nicht mehr zur Seite legen möchte glaube ich eigentlich nicht. 
Bestimmt hat es einen großen Anteil an der Anziehungskraft, doch auch das richtige Verpacken ist hier wieder einmal gelungen. 
Gut kleine Formulierungen ("Herzfeld stand auf und strich ihr über den Kopf, besiegelte den Beschluss mit einem Kuss, den Petra auch butterweich entgegennahm.") sind vielleicht schon eine Herausforderung im Lesefluss, doch kann man die an einer Hand abzählen.  
Man hat das Gefühl den Doktor und die weiteren Personen zu begleiten, sie kennen zu lernen und sie auch weiterhin begleiten zu wollen... vor allem nach dem letzten Satz!