Wirklich schöne Idee aber mir fehlt die Tiefe

Shadowcaster 3: Dein Blick in meiner Morgenröte - Cathy McAllister

Shadowcaster 3: Dein Blick in meiner Morgenröte
von Cathy McAllister

Teil 3 der Shadowcaster-Reihe schließt nahtlos an Band 2 an und man kommt eigentlich direkt wieder in die Geschichte rein.

„Dein Blick in meiner Morgenröte“ lebt nicht bloß von Wiederholungen seiner Vorgänger oder Handlungen, die abgeschlossen werden müssen. Nein, die Autorin formt noch einmal neue Charaktere, die sich wunderbar in die Geschichte einfügen und etwas Abwechslung bringen.

Die Story selbst finde ich immer noch ganz gut und ich werde auch weiterverfolgen wie die Geschichte zu Ende gehen wird.

ABER es fehlt einfach insgesamt an Tiefe und Ernsthaftigkeit. Das vieles echt nur oberflächlich angerissen wird, finde ich schade, denn die Geschichte könnte mit ein klein wenig mehr Liebe zum Detail richtig gut sein.

Die beiden Hauptcharaktere Faith und Cole entwickeln sich kaum weiter.

Bei Faith hat man oft das Gefühl sie WILL es einfach NICHT besser machen und Cole ist und bleibt eine Dramaqueen, impulsiv und stur.

Die Art und Weise wie die beiden miteinander umgehen, ist für mich auch nicht immer nachvollziehbar und ihre Streitigkeiten um die Machtposition innerhalb ihrer Beziehung führen sie oft zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

Dadurch kommt in vermeidlich aussichtslosen Situationen der Ernst der Lage nicht wirklich rüber, weil man zu sehr auf Faith und Cole gelenkt wird.

Der recht einfach gehaltene Schreibstil und die kurzen Kapitel machen es dem Leser jedoch sehr leicht durch die Geschichte zu fliegen.

Für Zwischendurch, ohne groß nachdenken zu müssen ist es optimal.

Fazit & Bewertung

Die Shadowcaster-Reihe nimmt ihren Lauf, lässt allerdings ihre Hauptfiguren etwas auf der Strecke.

Oft habe ich über manch missliche Lage schmunzeln müssen weil es bei mir einfach nicht so ausweglos und gefährlich rüber kam wie es vermutlich hätte sein sollen.

Trotzdem hat die Story ihren gewissen Charme, sodass ich die Reihe weiter verfolgen werde.

2**