Wirklich sehr gut!

Lovely Curse - Erbin der Finsternis - Kira Licht

Lovely Curse - Erbin der Finsternis
von Kira Licht

Kira Licht hat wieder zugeschlagen!

Nach dem Tod ihrer Eltern lebt Aria bei ihrer Tante in Texas. Neben typischen Highschoolzicken gibt es einen netten Footballstar und den düsteren Schönling der sich für die Neue interessieren. Doch schon nach kurzer Zeit verändert sich nicht nur Arias Frisur, sondern die ganze Bevölkerung muss mit dem Schlimmsten rechnen.

Vorab muss ich gestehen, dass ich ein riesen Fan von der Autorin bin. Kira Licht bringt alte Mythen und Legenden auf eine neue Art wieder zu Leben und bastelt wundervolle Charaktere in ihren Geschichten.

Das Cover ist wunderschön und fällt mit seiner Prägung direkt ins Auge.
Mein einziger Kritikpunkt gilt dem Klappentext, sowohl im Buch als auch auf der Rückseite, da dieser leider zuviel verrät.

Ansonsten haben wir wieder besondere Charaktere!
Aria ist klasse, sie ist ein schüchternes Mädchen, kann aber auch in Wortgefechten mithalten. Sie lebt auf einer Farm bei ihrer Tante. Und auch dort leben nur freundliche und niedliche Personen.
Aria lernt schnell Simon kennen, den viel zu perfekten Freund und Star der Schule. Neben Simon weckt sie jedoch auch Interesse bei Dean, einem etwas düsteren, aber humorvollen Mitschüler. Und um es auf die Spitze zu treiben wird Aria von der Schuldiva Noemi gequält. Alle Charakter sind wirklich schön erdacht und es macht Spaß sie zusammen zu erleben.

Es geht also rund in ihrem neuen Leben. Das wäre ja schon genug, würden sich nicht ihre Haare von alleine verfärben, Angriffe von Raben stattfinden, sehr gewaltige Unwetter aufziehen und ein wunderschönes Pferd vor der Tür stehen.

Ein alter Mythos, eine tolle Freundschaft und eine sehr verstrickt Beziehung, gepaart mit einigen Rätseln bieten hier einen wundervollen ersten Band einer Geschichte.

Und leider müssen wir nun auf den zweiten Band warten, der gar nicht schnell genug kommen kann. Am Ende stehen wir vor einem riesigen Cliffhanger und verfluchen kurz die Geschichte, weil sie uns einfach so stehen lässt.

Wie geht es weiter? Was passiert mit unseren liebgewonnenen Protagonisten? Und wie werden sie eine Lösung finden? Und was genau stimmt mit Simon nicht? Wer wird noch zu der Gruppe stoßen?

Kira Licht hat mich nicht enttäuscht und ich gebe eine klare Empfehlung für diese wundervolle Geschichte!