Wirklich sehr interessant...

Sterbewohl -

Sterbewohl
von Olivia Monti

Nadja, Anna Max und Fred kennen sich schon lange und sind knapp über 65 als sie alle eine Einladung bekommen zu einem Sterbeseminar in Fehmahrn. Sie beschließen gemeinsam hinzufahren und wollen sich aber nicht überreden lassen-STERBEWOHL einzunehmen, es wird ja keiner gezwungen dazu. Es wird aber gemunkelt dass keiner mehr von der Insel zurückkommt.
Auf der Insel angekommen, finden sie sich in einem Luxushotel und nach und nach entdecken sie Ungereimtheiten. Einige der Gäste haben vor, das Leben dort zu beenden- diese sind aber meist wirklich sehr alt und erwarten nicht mehr viel vom Leben.
Der Schreibstil ist einfach gehalten aber dadurch nicht weniger mitreißend. Ich fand die Geschichte sehr gruselig, wenn man bedenkt- dass diese Menschen dazu überredet werden wollen- das Leben einfach zu beenden. Ehrlich gesagt habe ich mir gar nicht so eine aufregende Geschichte erwartet, aber ich muss sagen- das Buch hat mich überzeugt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Auf jeden Fall kann ich es weiter empfehlen und ich kann mir auch vorstellen, andere Bücher von der mir vorher unbekannten Schriftstellerin zu lesen.