wirklich sehr schön

Der Frauenchor von Chilbury, 6 Audio-CDs - Jennifer Ryan

Der Frauenchor von Chilbury, 6 Audio-CDs
von Jennifer Ryan

Cover: Das Cover ist recht schlicht und wirkt dadurch einfach und etwas nichtssagend. Dennoch finde ich es ansprechend, eben wegen dieser Ruhe, und hätte auch in einer Buchhandlung danach gegriffen.

Sprecher: Es ist sehr angenehm zuzuhören. Sehr schön finde ich, dass ich jeder Charakter einen eigenen Sprecher hat, was es leichter macht, die Charaktere zu unterscheiden und ich finde diese passend zu den Charakteren ausgewählt.

Meinung: Mir fiel es nicht ganz leicht, in die Geschichte hinein zu kommen. Am Anfang konnte ich die Charaktere nicht ganz zu-/einordnen. Doch das legte sich mit der Zeit. Die Charaktere sind mir mehr und weniger sympathisch. Ich mag die kleine Kitti und Mrs. Tilling. Die Geschichte ist durchweg sehr interessant und ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weitergeht. Es ist auch intrigant und teilweise sehr spannend. Gerade mit dem Hintergrund des Krieges bekommt die ganze Geschichte mehr Tiefe und ist dadurch stellenweise auch sehr traurig. Generell konnte ich mir gut alles vorstellen und war dadurch mitten in der Geschichte und alles war recht kurzweilig. Auch wurde es daher alles etwas ergreifender. Das i-Tüpfelchen haben Mitschnitte aus dem Gesang eines Chores gebildet, die passend eingefügt wurden, wodurch das Ganze noch etwas abwechslungsreicher und interessanter wurde.

Fazit: Ein wirklich schönes und interessantes Hörbuch.