Wirklich so unselig schön! :)

So unselig schön - Inge Löhnig

So unselig schön
von Inge Löhnig

"So unselig schön" ist nun schon der dritte Fall für Kommissar Dühnfort, jedoch der erste für mich:

Die junge Hobbyfotografin Vicki Senger findet beim Fotografieren in einer alten Brauerei die Leiche einer geköpften Frau. Schnell ermittelt das Polizeiteam um Kommissar Dühnfort in diesem Fall, tappt jedoch zunächst völlig im Dunkeln. Durch einen Farbspritzer am Handgelenk der Toten kommt zunächst die Kunstszene Münchens in Verdacht, doch dann lässt sich plötzlich eine Parallele zu einem sechs Jahre zurückliegenden Mordfall finden und der schon damals stark verdächtige Bruno Lichtenberg rückt in das Fadenkreuz der Ermittler. Vicki fängt an, auf eigene Faust zu ermitteln, begibt sich jedoch dadurch in große Gefahr!

Mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen :) Endlich mal wieder ein richtig schöner Krimi... Auch bis kurz vor Schluss wusste ich nicht, wer der Täter ist. Zwar habe ich immer wieder einige Personen verdächtigt, doch durch neue Indizien und Tathergänge wurden meine Vermutungen immer wieder verunsichert oder zunichte gemacht. Außerdem fand ich es gut, dass dieser Krimi mit einer niedlichen Liebesgeschichte des Kommissars gespickt ist, der sich nicht zwischen zwei Frauen entscheiden kann. Interessant, so etwas mal aus der Männersicht zu hören :) Zeitweise war "So unselig schön" jedoch etwas langatmig, da Dühnfort oft nicht weiterkam oder sich zu lange und komplizierte Gedanken über sein Liebesleben machte.

Insgesamt jedoch auf jeden Fall ein gelungener Krimi! 4 Sterne dafür von mir! :)