Wirklich spannend

Blue Scales - Katharina von Haderer

Blue Scales
von Katharina von Haderer

~~Das Cover ist einfach ein Traum *-* die Farben passen super zusammen und ganz wichtig, das Cover passt super zum Titel und natürlich auch zur Geschichte.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, leicht zu lesen und auf jeden Fall spannend. Man kann sich die beschriebenen Orte gut vorstellen und man kann sich auch in Christie, die Protagonistin, ziemlich gut hineinversetzen.

Christie mag ich ziemlich gerne, denn auch wenn sie manchmal etwas unüberlegt und vorschnell handelt, so sind alle ihre Entscheidungen ehrlich und sie versucht immer das zu tun, was ihrer Meinung nach richtig ist. Klar macht sie auch mal Fehler, die sie sich später auch eingesteht, aber genau das lässt sie echter wirken. Manchmal wünscht man sich jedoch, dass sie endlich ihren Mund aufmacht und jemandem von ihren Problemen erzählt. Aber auch so einige der Nebencharaktere mochte ich sehr gerne und ich bin mir sicher, dass die noch eine wichtige Rolle spielen werden.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, das mich gut unterhalten hat. Bei diesem Ende bin ich jetzt natürlich total gespannt, wie es in Teil 2 weitergehen wird. Ich hoffe, dass wir dort dann auch etwas mehr über die Drachen und ihre Fähigkeiten erfahren werden. Ich kann das Buch also auf jeden Fall empfehlen.