Wirklich super!

Throne of Glass 5 - Die Sturmbezwingerin
von Sarah J. Maas

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Was soll ich sagen, ich sagen, ich fand das Buch einfach gut. Es war wirklich genial und bisher mein liebster Band der Reihe. Wer hätte auch gedacht, dass sich die Reihe noch so entwickeln würde, nachdem ich zu Beginn nicht ganz so überzeugt von der Geschichte war.
Aber Celaena ist einfach super mit all ihren Plänen und ihrer Art, auch wenn ich mich manchmal echt gefragt habe, warum sie ihre Pläne nicht direkt mit anderen abspricht und es stattdessen quasi auf den letzten Drücker erwähnt.
Generell waren die Figuren einfach toll. Ich mag sie irgendwie alle. Dabei ist Lysandra aber besonders cool und ich mochte Lorcans und Elides Chemie irgendwie einfach sehr.
Der Plot war auch wirklich toll und spannend, es gab eigentlich immer wieder neuen Schwung in der Handlung, auch durch die wechselnden Perspektiven, auch an ganz andern Orten und mit ganz neuen Situationen. Ich bin daher auch durchaus auf Chaols Perspektive und seine Erlebnisse im sechsten Band gespannt.
Das Ende war hier besonders krass, ich war irgendwie richtig schockiert und hätte am liebsten direkt in Band 7 weitergelesen, wobei ich mich aber jetzt erstmal Chaols Geschichte widmen muss.

5 Sterne