Wirklich toll

WW - 50 Lieblingsrezepte - Weight Watchers

WW - 50 Lieblingsrezepte
von Weight Watchers

Zum 50 jährigen Jubiläum hat Weight Watchers (WW) ein neues Kochbuch mit 50 Lieblingsrezepten herausgebracht. Diese sind einfach lecker, einfach nachzukochen und man kann damit auch noch einfach abnehmen.

Zu Beginn erhält man informatives und nützliches Wissen rund um WW, das neue Programm und ganz viele Facts aus den vergangenen fünfzig Jahren. Das macht Spaß zu lesen, ist passend in der Länge und ein sehr gelungener Einstieg ins Buch. Zwischendurch ist jedem Jahrzehnt dann noch ein kurzer Informationsteil gewidmet, in dem die Entwicklung von WW in diesen Jahren geschildert ist. Auch tolle Erfolgsstories von Teilnehmern sind zu finden.
Die Rezepte werden sehr anschaulich präsentiert. Es gibt jeweils ein ansprechendes Foto und die Personenanzahl sowie die Zubereitungs- und Garzeit sind angegeben. Es ist anhand von sprechenden Symbolen sofort zu erkennen, ob die Gerichte vegetarisch, vegan, glutenfrei, laktosefrei oder nussfrei sind. Die Zutatenliste ist übersichtlich gegliedert, ebenso wie die Zubereitungsschritte. Da steht dem praktischen Nachkochen nichts mehr im Wege.
Für die Teilnehmer am WW-Plan sind die SmartPoints-Werte übersichtlich angeordnet.
Ich habe bereits viele Rezepte ausprobiert und sie teilweise auch etwas abgewandelt, was prima funktioniert hat. Die Gerichte haben mir und meiner Familie hervorragend geschmeckt. Ein wahrer Klassiker ist in diesem Buch auch zu finden, nämlich „Kalter Hund“. Wer kennt ihn nicht.

Ich kann dieses Kochbuch absolut empfehlen, auch wenn man nicht an dem WW-Plan teilnimmt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.