Wirklich tolle magische Welt

The Crown's Game - Evelyn Skye

The Crown's Game
von Evelyn Skye

Der Einstieg in Buch gelang mir wirklich gut. Das Buch liest sich direkt super flüssi, der Schreibstil ist klasse und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Atmosphäre des Buches hat mir besonders gut gefallen. Die Geschichte spielt im historischen Russland. Somit hat man diesen wirklich interessanten russischen Touch und auch das historische kommt nicht zu kurz. Ich fand es richtig toll, wie das mit in die Geschichte des Buches integriert wurde.

Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne. Vika ist so schön mutig und autenthisch. Ich mag starke weibliche Charaktere, die aber auch in den richtigen Momenten das richtige sagen. Aber auch Nikolai wurde von der Autorin sehr gut dargestellt. Er ist auch sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen.

Die Geschichte des Buches fand ich klasse. Ich mag Magier und Zauberer, aber ich mag auch Wettkämpfe. Die Mischung war echt gelungen.

Was mir aber gar nicht gefallen hat, war das Ende. Ich dachte kurz vor Ende des Buches, dass ich ein neues Lieblingsbuch für mich entdeckt hatte, wurde aber dann bitterlich enttäuscht. Ich fand das Ende wirklich unmöglich. Deshalb gibt es von mir auch leider nur 4 von 5 Sternen. Schade!