Rezension

Wirklich toller Stil

D.N. Angel 02 - Yukiro Sugisaki

D. N. Angel. Bd.2
von Yukiru Sugisaki

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eigentlich wollte Daisuke nur an einer Bergwanderung mit seiner Klasse und seiner Angebeteten Risa teilnehmen, doch dann stürzt er mit Riku den Abhang hinunter. Zudem reagiert sein Verwandlungshormon nun plötzlich auf Riku und er verwandelt sich in Dark. Und schon nimmt das Chaos wieder seinen Lauf...

Mir gefällt der Stil des Zeichners sehr gut. Die Bilder sind aussagekräftig und nicht zu kitschig.

Daisuke ist ein gelungener Protagonist und es wird gut vermittelt, wie er Probleme hat, sich in sein neues Leben einzufinden. Dark ist ein Teil von ihm und den muss er erst noch lernen zu kontrollieren bzw. vielmehr zu akzeptieren.

Interessant finde ich auch, dass die beiden Mädchen der Geschichte Zwillinge sind und Dark und Daisuke hier den jeweils anderen mögen.

Diese Episode fand ich mit dem Schulausflug und dem Absturz sehr gelungen, da man auch die anderen klassenkameraden kennen lernen konnte.

Fazit: Durchaus lesenswert