Wirklich top!!

SHY – Band 3 -

SHY – Band 3
von Bukimi Miki

Vor kurzem ist mein Sohn mit in die Reihe "Shy" eingestiegen und wir sind beide der selben Meinung: Band 3 ist der bisher beste Band und hat wirklich das vorhandene Potential ausgenutzt. Das Geheimnis um das junge, russische Mädchen, die Pe(pe)sha zum Verwechseln ähnlich sieht und an der Seite von Stigma kämpft, wird endlich gelüftet. Ich hatte da schon eine gewisse Vorahnung, wer es sein könnte. Mein Sohn dagegen nicht. Für ihn war die Überraschung größer als für mich!

Ich mag die Entwicklung der Reihe sehr gern, vorallem weil Pepesha eine meiner Lieblingscharakter ist. Auch die Ausschnitte aus ihrer Vergangenheit, die mit dem Besuch in ihrem alten Zuhause verbunden wurden, waren ein Highlight für mich. Manche wissen vielleicht bereits schon, dass ich solche Backflashs total hype, weil sie der Story immer mehr Tiefe geben und man außerdem die Charaktere besser kennen und verstehen lernt.

Auch optisch kann ich nichts bemängeln. Man erkennt die Charaktere gut bzw. kann sie gut auseinanderhalten, die Zeichnungen im Allgemeinen sind detailgetreu und genau. Die Settings treffen auch fast immer meinen Geschmack. Außerdem sind die Seiten nicht mit Text überladen - sowas hasse ich.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Band 3 wirklich toll war. Ich kann einfach diesmal nichts bemängeln. Spannung, Action und Gefühl waren da. Langeweile kam absolut nicht auf und die Story kam ein ganzes Stück weiter. Trotz der Lüftung eines Geheimnisses bleiben noch viele übrig, die es zu lüften gilt und ich werde die Reihe sicher weiter verfolgen!