Wirklich, wirklich schön!

Der kleine Igel und die schöne Bescherung - M. Christina Butler

Der kleine Igel und die schöne Bescherung
von M. Christina Butler

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Heute möchte ich euch unseren Tisch-Weihnachtskalender vorstellen :)

Die letzten Jahre hatten wir unsere Weihnachtsgeschichte oft in richtiger Buchform. Dieses Jahr habe ich mich für so einen süßen Tischkalender entschieden - vor allem deshalb, weil das abends beim Abendbrot nicht nur hübsch anzusehen ist, sondern auch ein bisschen mehr für weihnachtliche Stimmung sorgt, wenn man gemeinsam die Geschichte lesen kann.

Der Kalender wird übrigens ab 3 Jahren empfohlen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Großartig, ich muss wirklich sagen, ich bin verliebt!

Ich habe ihn ja nun schon eine Weile hier stehen, um ihn anzusehen und ich kann nur sagen: Ich freue mich schon tierisch auf den ersten Dezember, wenn wir abends beim Abendbrot mit dem Lesen anfangen können. Mein Sohn ist zwar schon 8 Jahre, aber er liebt diese kleinen Traditionen mit dem abendlichen Vorlesen und die Farbgewalt der Bilder des Kalenders ist wirklich unübertrefflich. Jeden Tag gibt es ein neues Kapitel vom kleinen Igel und jeden Tag kann man ein wunderschönes, neues Bild entdecken, das zur Geschichte passt.

Ich finde ja allgemein die Bücher vom Kleinen Igel bereits herrlich illustriert und die Geschichte dazu immer treffend. Doch dieser Kalender ist bislang für mich einfach unübertroffen. Vielleicht auch einfach deshalb, weil er einen wirklich die ganze Weihnachtszeit über begleiten kann.

Wer also einen schönen Tischkalender für seine Kinder - oder sich - sucht, sollte unbedingt mal hineinschauen. Es lohnt sich in meinen Augen wirklich!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Wirklich, wirklich schön!

5+ von 5 Sternen