Wirklich zauberhaft

Zeitenzauber 01. Die magische Gondel - Eva Völler

Zeitenzauber 01. Die magische Gondel
von Eva Völler

Kurz zum Inhalt: Anna ist mit ihren Eltern in Venedig, dort haben sie beruflich einiges zutun. Bei ihren Touren durch die Stadt entdeckt sie eine rote Gondel. Später bei der Bootsparade fällt ihr diese wieder ins Auge. Bevor sie sich versieht wird sie in diese Gondel gezogen, sie weiß nicht was passiert, aber plötzlich verschwimmt alles. Als sie wieder zu sich kommt ist sie immer noch an Ort und Stelle, doch alles sieht anders aus. Sie ist im Venedig der Vergangenheit gelandet. Nun will sie um jeden Preis wieder nach Hause, dazu muss sie aber erst eine ihr unbekannte Aufgabe erfüllen.

Meine Meinung: Anfangs war ich skeptisch. Die Geschichte brauchte etwas um in Fahrt zu kommen, Venedig als Kulisse interessierte mich nicht sehr und ich konnte mir nicht vorstellen das etwas wirklich unerwartetes passiert. Aber das hat sich relativ schnell zerstreut! Die Geschichte ist wirklich gut geschrieben, ein gutes Jugendbuch. Die Charaktere sind gut erdacht und man gewinnt sie direkt ins Herz. Hier gibt es tatsächlich mal keine Person die mich wirklich stört. Und was mich wirklich mal gefreut hat: eine einfach problemlose Liebesgeschichte! Klar mag ich es sonst auch, aber es ist wirklich erfrischend mal keine Dreiecksbeziehung, ewiges Hin und Her, Missverständnisse etc. zu lesen. Die beiden hier sind einfach ein Paar, es geht zwar nicht immer problemlos zu, aber das liegt nicht an den beiden. Genau das war wirklich schön!

Zeitenzauber hat mich voll überzeugt! Ich habe es innerhalb zwei Busreisen durchgelesen. Man kann es aber auch gut zur Seite legen, es zerfrisst einen also auch nicht. Ein wirklich gelungener AUftakt ohne Störfaktoren!