Rezension

Wirr und wenig Handlung

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold - Ava Reed

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold
von Ava Reed

Bewertet mit 2.5 Sternen

2.5

Auf "Ashes and Souls" war ich sehr gespannt, auch wenn ihr nur noch selten Fantasy lese, aber die eine oder andere Art bzw. Wesen lassen mich dann doch immer wieder mal zu dem Genre greifen.

Ich hatte einige Startschwierigkeiten in das Buch, insbesondere was die Charaktere angeht. Es prasseln sehr viele Namen auf den Leser ein und ich hatte zu Beginn einige Probleme wer was ist und welche Geschichte hinter den Personen stehen. Dies hat leider auch bis etwa zur Hälfte gedauert, da man erst dann ein paar Hintergrundinformationen erhält. Diese wären meiner Meinung nach bereits zu Beginn der Geschichte notwendig gewesen.

Insgesamt ist leider auch die Handlung sehr sehr dünn und es passiert nicht wirklich viel. Zudem fehlte mir irgendwie der rote Faden in der Geschichte und vieles wurde sehr sprunghaft erzählt, so dass man auch hier Schwierigkeiten hatte dem Verlauf zu folgen.

Mich hat das Punkt leider nicht so richtig gepackt, auch wenn gute Ansätze da sind. Ob ich die Reihe weiterverfolgen werde, entscheide ich spontan.