Wissen und gefühl im perfekten Einklang

Can you help me find you? - Amy Noelle Parks

Can you help me find you?
von Amy Noelle Parks

Meinung
Als ich dieses Buch unter meinen Neuzugängen präsentiert habe kam der Kommentar, das dieser Titel wunderbar nervig klingt und so war auch dieses Buch.

Es war eine ganz spezielle Romanze. Evie fühlt sich mit Mathematik sehr verbunden. Mathe ist geradlinig und es gibt nur eine Lösung, in der Welt der zahlen fühlte sie sich bisher geborgen.

Aber es bleibt was Mathe angeht nicht nur bei einer Information am Rande, sondern man begegnet diesem Schwerpunkt im Verlauf der Story sehr oft. Aber auch Physik und Informatik bekommen einen besonderen Platz innerhalb der Handlung.

Mich faszinierte am meisten, wie geschickt die Autorin das Wissen innerhalb des Buches verknüpft. Man merkt als Leser schnell, dass diese Informationen auch zum Steckenpferd der Autorin gehören.

In Roman spielen evie und caleb die Hauptrolle. Zwei Charaktere, die sich unterscheiden, aber dennoch auf einer Wellenlänge schweben. Etwas was anfangs für Unmut sorgt, aber sich in Laufe der Story wandelt -am Ende erhält man eine Lovestory voller Herzschmerz, Gefühl und allem was dazu gehört.

Die Protagonisten sind Jugendliche, was sich hin und wieder auch in ihren Handlungen widerspiegelt. Doch es sind für ihr Alter sehr reife Personen, welche zwar hin und wieder dem typischen Muster bzw der Vorstellung verfallen, aber dennoch ihre ganz eigene art besitzen.

Fazit
Dieses Buch ist einfach wunderbar. Es ist eine spezielle, fast schon wissenschaftliche Romanze, aber die Autorin hat so viel liebe in dieses Werk gesteckt, dass man es nur anschmachten kann. Wissen und Gefühle gekonnt miteinander verknüpft. Wundervoll ausgearbeitete Charaktere und den ein oder anderen, den man am liebsten verfluchen würde machen dieses Werk nicht nur für mich realitätsnah, sondern vor allem zu einem #Herzensbuch. 5 von 5 Sternen ❤