Rezension

Wissenschaft ist toll

Superstarke Bakterien - Steve Mould

Superstarke Bakterien
von Steve Mould

„Superstarke Bakterien“

von Steve Mould

Der britische Autor Steve Mould erklärt in diesem Sachbuch für Kinder, was Mikroben sind, wo wir sie finden können, welche Typen es gibt, und so viel mehr …

Jede Seite ist wundervoll bunt gestaltet, mit kurzen und klaren Texten und unterschiedlichen Grafiken und Fotos. Die Lektüre ist somit ganz dynamisch und kurzweilig, und so interessant, dass sowohl Große als auch Kleine dieses Hardcover einfach nicht aus den Händen lassen können. Mein Kind (6) liebt es, die schöne große Seiten durchzublättern und hat sich sogar ein Virus aus Papier selber gebastelt, womit er uns immer wieder erklärt, wie die Tollwut übertragen wird.

FAZIT: Ein ausgezeichnetes Buch, womit das Lernen lustig wird, mit einfachen Erklärungen und tollen Illustrationen. Ideal ab 6 Jahren alt.