wissenschaftlicher Thriller mit kleinen Twists

Repeat
von Daniel Westland

"Repeat" von Daniel Westland wird aus 2 Blickwinkeln erzählt. Zum einem aus Saras Sicht, die eines Tages aus heiterem Himmel zusammen mit ihrer Mutter etnführt wird & von 2 seltsamen Männern komische Fragen gestellt bekommt. Zum anderen aus Lennards Sicht, der ein Wissenschaftler ist & eigentlich nurbestimmte Phänomene erfoschen wollte, aber dann in die Entführungsgeschichte Sras hineingeraten ist, als einer der beiden Entführer. Besondere Fähigkeiten treffen hier auf Wissenschaft.

Mir hat dieser Thriller gut gefallen, da mit einigen interessanten wissenschaftlichen Aspekten, aber auch besonderen Fähigkeiten von Menschen auftrumpfen konnte. Dazu kamen noch kleine Twists & Turns, die die Geschichte immer wieder aus neuen Perspektiven gezeigt haben. Es war jetzt nicht durchgängig fesselnd, aber doch immer wieder sehr interessant.
Die Hauptcharaktere waren die meiste Zeit sympathisch & realistisch. Der Schreibstil war nüchtern, aber dafür passend & leicht zu lesen. Mit einem überraschendem, aber sehr schönem Ende.

Fazit: Ich würde dieses Buch denjenigen weiter empfehlen, die gerne Bücher über wissenschaftliche Phänomene über das alltägliche hinaus spannend finden. Aber auch denjenigen, die gerne Thriller lesen, die sich flüssig lesen lassen & über die typische mörderische Handlung hinaus gehen.